to top

Küchen-Tipp #6: Ingwer schälen

Ingwer schälen - aber ohne den letzten Nerv dabei zu verlieren! So einfach gehts!

Wer anfängt Ingwer mit einem Sparschäler zu schälen, gerät schnell an die Grenze des Wahnsinns! Das ist nur eine Zen-Übung für angehende Yoga-Lehrer! Ich nehme mir einen kleinen Edelstahllöffel, also einen ganz normalen Kaffeelöffel, und schäle den Ingwer damit ab. So geht nur die Schale ab und das Fruchtfleisch bleibt an der Wurzel. Ich bin sehr, sehr faul und reibe den Ingwer nicht per Hand, sondern schneide ihn einfach in kleine Würfel und zerkleinere ihn im Standmixer. Das geht sehr viel schneller und man beißt nicht auf Ingwerstückchen – das mag ich nämlich gar nicht!

 

 

  • Matthias

    Also diese Tipp verstehe ich überhaupt nicht. Mir ist schleierhaft, welchen Vorteil das Herummatschen mit einem kleinen Löffel haben soll. Ich nehme dafür ein kleines Schälmesser und fertig.

    27.03.2015 at 08:24 Antworten

Kommentar verfassen